Marta di Lena

Geboren 2000 in Grottaglie (Italien), begann Marta im Alter von sechs Jahren Querflöte zu spielen. Sie hat ihr Musikstudium in Italien am Conservatorio “G.Paisiello” in Taranto angefangen, wo sie im Jahr 2019 ihren Bachelor-Abschluss mit Bestnote und Auszeichnung erhalten hat. Im Juni 2024 hat sie ihr Diplôme de Spécialisation en Flûte traversière am Conservatoire - Cité de la musique et de la danse in Strasbourg bei Mario Caroli erworben. Derzeit studiert sie an der Hochschule für Musik Nürnberg - Master Holzblasinstrumente (KA) Querflöte bei Prof. Alice Morzenti, Timea Acsai (Orchesterstudien) und Haruko Nakajima (Piccolo).
Im Laufe der Jahre hat sie mehrere Meisterkurse in Italien und im Ausland bei wichtigen Professoren wie P. Taballione, A. Oliva, S. Careddu, A. Manco, P. Bernold, J. Castellon, S. Tenaglia, J. Galway und M. Marasco besucht.
Sie hat in verschiedenen Orchestern auch unter der Leitung von Maestro Donato Renzetti und Maestro Adam Szmidt beim Konzertverein in Philippsburg und in Kammermusikensembles auch bei MITO - Settembre Musica in Turin gespielt.
Von Oktober 2021 bis März 2022 hat sie als erste Flötistin im Orchestra Giovanile di Roma gespielt.
Im Jahr 2023 wurde sie mit dem 3. Preis ex aequo beim Koehler Il Trillo Wettbewerb für junge Flötisten in Florenz ausgezeichnet.
Als Lehrerin für Querflöte und Blockflöte ist sie stets aufmerksam auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten ihrer Schüler und wertschätzt diese. Stellen Sie sich auf eine konstante und ernsthafte, aber immer angenehme Arbeit ein. Sie gibt Musikunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.